Die grauen Tonnen werden satzungsgemäß 14-täglich abgeholt. Die Abfuhrtermine sind in den grauen Spalten des aktuellen Abfuhrkalenders enthalten. Häufigere Abfuhrtermine sind möglich. Diese können vertraglich mit dem Eigenbetrieb Stadtpflege vereinbart werden. Zahlreiche Kunden, z.B. Wohnungsgesellschaften, nutzen diese Möglichkeit. Wohnungsmieter erfahren die vertraglichen Abfuhrtermine bei ihrem Vermieter.
Fällt der Abfuhrtag auf einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich die Abfuhrtage für die graue Tonne in der betroffenen Woche um jeweils einen Tag. Die abweichenden Termine für die graue Tonne können der Tabelle „Abweichende Abfuhrtermine für die grauen Tonnen aufgrund gesetzlicher Feiertage“ im aktuellen Abfuhrkalender entnommen werden.
Haben Sie aufgrund von Renovierungsarbeiten, Familienfesten oder anderen Gründen größere Mengen an Restabfall zu entsorgen, dann können Sie den zugelassenen und mit dem Aufdruck „Müllsack – Stadt Dessau-Roßlau“ versehenen Restabfallsack nutzen. Dieser hat ein Füllvolumen von 80 l und kann bis max.10 kg befüllt werden. Der Sack wird am Abfuhrtag des grauen Restabfallbehälters zugebunden neben den Restabfallbehälter gestellt. Die Anzahl der bereitgestellten Müllsäcke ist dabei nicht begrenzt. Das Entgelt von 2,36 EURO für Abholung und Entsorgung des Abfalls bezahlen Sie mit dem Kauf des Restabfallsacks beim Eigenbetrieb Stadtpflege, Wasserwerkstraße 13.
Sie haben noch Fragen?
Haben Sie noch Fragen, so beantworten wir Ihnen diese gern unter folgenden Telefonnummern: (0340) 503 400 14 oder (0340) 503 400 15.